BGM Gesundheitszentrum der IKK Südwest

„Gesunde Mitarbeiter sind eine wichtige Voraussetzung für Produktivität, wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit, insbesondere bei kleineren und mittleren Betrieben im Handwerk“, so Vors. Kreishandwerksmeister Detlef Börner. Im Sommer 2018 startet im Servicehaus Handwerk in Koblenz die IKK Südwest mit ihrem Gesundheitszentrum. Das betriebliche Gesundheitsmanagement wird damit in den Vordergrund gerückt.

» weiter

Verantwortlich: Kreishandwerkerschaft Mittelrhein

Versorgungswerk neu aufgestellt „Mit dem Handwerk für das Handwerk“

Das Versorgungswerk des Handwerks ist eine Sozialeinrichtung des örtlichen Handwerks der Kreishandwerkerschaft Mittelrhein, Rhein-Lahn und Ahrweiler. Ihre Aufgabe ist es, Arbeitgebern und Arbeitnehmern der Mitgliedsbetriebe günstige Absicherungsmöglichkeiten zu schaffen. Daher kooperiert das Versorgungswerk des Handwerks mit erfahrenen berufsständischen Partnern wie der Signal Iduna Gruppe. 

» weiter

Verantwortlich: Kreishandwerkerschaft Mittelrhein

3.500 Euro für die Prüfungsbesten

Kreishandwerksmeister Johannes Lauer richtete lobende Worte an die Prüfungsbesten, aber auch an die Ausbildungsbetriebe, die diese Leistung erst mit ermöglichen. Ein großer Dank ging an die Volksbank Rhein-Lahn-Limburg für diese langjährige großartige Unterstützung des heimischen Handwerkernachwuchses und für die Zusage, dass auch im nächsten Jahr dieser Preis wieder vergeben werden kann.

» weiter

Verantwortlich: Kreishandwerkerschaft Mittelrhein

Infoabend: Mein Talent im Handwerk

Mein Talent im Handwerk, so lautete der Informationsabend über Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk im Kreishaus in Bad Ems. Die KHS Rhein-Lahn hatte zusammen mit der Wirtschaftsföderungsgesellschaft Rhein-Lahn mbH und dem Institut für Talentenwicklung interessierte Schüler, Eltern und Lehrer eingeladen, um einen detaillierten Einblick in die Vielfalt der Ausbildungsmöglichkeiten, die das Handwerk bietet zu geben.

» weiter

Verantwortlich: Kreishandwerkerschaft Mittelrhein

zurück     nach oben     Home     Seite drucken
Impressum     Datenschutz
  HANDWERK
  BETRIEBE
  VORTEILE
  VORSTAND
  AUSBILDUNG
  TARIFINFOS
  TECHNIK
  AKTUELLES
  TERMINE
  LINKLISTE
  DOWNLOADS
  BILDERGALERIE
  KONTAKT
HOME |  IMPRESSUM |  DATENSCHUTZ
HOEVELSTRASSE 19
56073 KOBLENZ
TEL. 02 61 / 40 630-0
info@maler-lackierer-
innung-rhein-lahn.de